Herzlich Willkommen bei Böhrer Baumaschinen

Sie suchen eine Radlader mit verlängerter Hubhöhe? Hier geht es zu unserer Kramer Aktion 5057L!

Beachten Sie die aktuelle Kramer Sonderfinanzierung: 24 Monate Laufzeit - keine Anzahlung, 0,00 % Zinssatz (bis 31.3.24)!

In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der überregionalen Verfügbarkeit von Ersatzteilen zur Versorgung unserer Kunden.

 

Das A und O bei Baumaschinen ist ein guter Service. Wir müssen bereit sein unseren Kunden stets zu helfen und die Maschinen immer am Laufen zu halten. Stellen Sie sich dieser Herausforderung und erleben Sie einen Beruf mit viel menschlichen Kontakten zu Kollegen und Kunden, mit technisch anspruchsvollen Aufgaben und vielen spannenden Erlebnissen auf der Baustelle oder in der Werkstatt. Begleiten Sie uns zu dem gemeinsamen Ziel: 100 %ige Kundenzufriedenheit.

Ihre Aufgaben

  • Spartenverantwortung für das komplette Aufgabenfeld Ersatzteile im After Sales Bereich.
  • Personalverantwortung für das bestehende Team aus ca. 10 Personen mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten (Servicetechniker, Koordinatoren, Projektmanager).
  • Strategischer Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Aftersales zum profitablen Profit Center: Erarbeitung von neuen Konzepten im Bereich After Sales und Realisierung von Optimierungspotentialen.
  • Entwicklung einer Servicestrategie zur nachhaltigen Optimierung des Ersatzteilgeschäfts.
  • Definition und Optimierung der internen Strukturen und Prozesse hinsichtlich Qualität, Effizienz und Profitabilität sowie Kundenzufriedenheit und –bindung.
  • Eigenständige Durchführung von internen Projekten zur Prozessoptimierung.
  • Gewinnung, Steuerung und Überwachung von After Sales Auftragsabläufen.
  • Mengen- und termingerechte Umsetzung, Anlage und Freigabe von Bestellanforderungen für Ersatzteile.
  • Erstellen von Bedarfsprognosen und Vorschlägen für den Bereich Einkauf als Grundlage für die Festlegung neuer Jahreskontrakte.
  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Ersatzteil- und Zubehörversorgung.
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation und Ableitung neuer Aftersales-Konzepte.
  • Ermittlung und Pflege von marktgerechten Preisen für Ersatzteile.
  • Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen.
  • Marktbearbeitung, Neukundenakquise sowie Pflegen und Beraten des bestehenden Kundenstamms.
  • Ansprechpartner für Kunden bei neuen Ersatzteilbedarfen und Rückfragen zu erstellten Angeboten/Bestellungen.

Ihr Profil

  • Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Ergebnisverantwortung, vorzugsweise aus einem Baumaschinenunternehmen oder -hersteller, alternativ aus der Automobil- / Kfz-Branche.
  • Sie verfügen über Führungserfahrung, insbesondere mit dezentralen Standorten.
  • Eigeninitiative sowie selbständige Arbeitsweise und Teamgeist
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Sie sind kommunikationsstark.
  • Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientiere Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke aus.
  • Sie überzeugen mit Ihrem kompetenten Auftreten, hohem Zahlenverständnis und technischer Affinität.

Unser Angebot

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Die Aufnahme in ein starkes Team mit großer Leidenschaft für Baumaschinen.
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre.
  • Fundierte und strukturierte Einarbeitung, sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gutes Betriebsklima in einer familiären Atmosphäre
  • Kurze Entscheidungswege
  • Die Teilnahme an Mitarbeiterevents
  • Attraktive Jobrad Konditionen
  • Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem sympathischen und kollegialen Team.

Bewerbung Bereichsleiter Ersatzteile (After Sales)


Füllen Sie noch folgendes Formular aus. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen!

Bewerbungsunterlagen
(max. 16 MB je Datei)